Für wen eignen sich die Turmwäscheständer

Stellt man sich die Frage, für wen sich Turmwäscheständer eignen, so lässt sich darauf schnell auch eine passende Antwort finden. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass sich Turmwäscheständer für alle Personen eignen, die auch wenig Platz in Ihrer Wohnung oder im Haus haben, denn er ist so gefertigt worden, dass er nicht viel Platz nach links oder rechts benötigt, sondern dieser eher in die Höhe geht und somit auch in kleinen Ecken oft Platz findet.

Da man seine Wäsche, sofern man einen Wäscheständer benutzt, in der Regel im Badezimmer trocknet, ist der auch hier meist optimal geeignet, um auch in kleinen Badezimmer Platz zu finden. Auch wenn man die Wäsche vielleicht in anderen Räumen trocknen muss, weil das Bad zu klein ist, so findet sich bei diesem Modell hier sicher viel Platz dafür, auch wenn andere Räume weniger für die Trocknung geeignet sind, da die Wäsche zu viel Feuchtigkeit abgibt.

Daher empfiehlt es sich, die Wäsche möglichst nur im Badezimmer zu trocknen. Für eine Familie mit viel Wäsche ist ein Turmwäscheständer zwar auch geeignet, jedoch sollte man keine zu großen Teile darauf trocknen wollen, wie zum Beispiel Decken, Bettbezüge oder andere große Teile, denn dafür ist er eher nicht gedacht. Auch wenn man viele Wäschestücke auf einmal damit trocknen kann, so z. B. Unterwäsche, Strümpfe, Shirts, Pullover oder auch Hosen, so sollten größere Teile er nicht dafür genutzt werden.

Dies ergibt sich zum einen durch den Aufbau des Trockners, weil dieser nun nicht mehr in die Läge ragt, sondern nach oben und zum anderen auch in Bezug auf die Stabilität. Auch wenn diese Trockner mittlerweile sehr stabil sind, auch mit Rädern, sollte man Wäschestücke nur bis zu einer Größe von Pullovern oder Hosen darauf trocknen. Natürlich kann man aber auch seine eigenen Erfahrungen damit sammeln und dies vielleicht anders umsetzen. Turmwäscheständer eignen sich somit für so ziemlich jeden Käuferkreis, egal ob Single oder nicht, ob mit viel oder wenig Platz, ob günstig oder teuer, es gibt für fast jeden die Möglichkeit, in kleinstem Raum und zu einem günstigen Preis einen Trockner zu bekommen und wer sich vielleicht noch nicht ganz sicher ist, der sollte sich einmal die Turmwäscheständer Vorteile ansehen, die wir in einem anderen Betrag beschrieben haben.